Kindergeburtstag im XXL Format

03.09.2017

Am 02.09 war es soweit die Jugendfeuerwehr feierte Ihren 50sten Geburtstag unter dem Motto „Kindergeburtstag XXL“. Losging es vormittags mit einem Orientierungsmarsch für die Jugendfeuerwehren. Die Jugendfeuerwehren mussten auf einer Strecke durch den Ort und die Feldmarkt einige Spiele absolvieren.

Die Spiele an den Stationen waren alle auf das Motto abgestimmt. Die erste Station war Seilspringen, wo die Gruppe so viele Sprünge wie möglich absolvieren musste. Danach gelangen die Gruppen zum Topfschlagen, hier wurde eine Person mit verbundenen Augen auf die Suche nach dem Topf geschickt. Die Gruppe musste die Person mit Tipps zum Topf führen.

Nach dem Topfschlagen lag das Sackhüpfen auf der Strecke, hier mussten 5 Jugendliche in einem Sack eine Strecke auf Zeit bewältigen. Als nächstes kamen die Gruppen zum klassischen Eierlaufen, bei dieser Station musste die Gruppe ein großes Ei mit einem großen Löffel über einen Parkour transportieren. Station fünf war Dosenwerfen, hier musste jedes Gruppenmitglied alte Fässer mit einem großen Ball abwerfen. Nach dem Dosenwerfen ging es für die Gruppen zum Reifenschubsen, die Gruppe musste durch drehen eines Treckerreifens eine kleine Strecke abzulaufen. An der siebten Station durften die Teilnehmer Bogenschießen, hier versuchte jedes Gruppenmitglied so viele Punkte wie möglich zu erschießen. Als letztes führte der Weg die Jugendlichen zu einem Maislabyrinth. Die Gruppen mussten versuchen so schnell wie möglich den Ausgang zu finden.

Gegen Nachmittag sind alle Gruppen wieder auf dem Hof Kramer angekommen. Für die anwesenden Gäste gab es auch auf dem Hof Kramer einiges zusehen und zuhören. Einige aktive der Feuerwehr zeigten mit dem Brandschutztrainer einen Fettbrand und eine Druckgasbehälter Explosion. Unsere Kinderfeuerwehr lud die anwesenden Kinder zum Basteln und hüpfen auf der Hüpfburg ein. Die Gehlenbacher Musikanten sorgten für die Musikalische Begleitung an diesem Nachmittag.

 

Text: V. Hartmann

Bild: T. Hartmann

 

Foto: Vorschaubild zur Meldung: Kindergeburtstag im XXL Format