Ordnung im Raum

07.05.2017

Mittelrode/ Eldagsen/ Springe. Der Gruppendienst der 2. Gruppe am Sonntag stand unter dem Thema „Ordnung im Raum“. Um das Übungsszenario möglichst realistisch zu gestalten, waren das LF10 der Feuerwehr Eldagsen und die Drehleiter der Feuerwehr Springe zu diesem Dienst bestellt worden. An dieser Stelle nochmal ein Dankeschön an Feuerwehren Eldagsen und Springe. Besetzt wurden das TSF und das LF10 durch Kameraden aus Mittelrode. Die Einsatzstelle befand sich in einer Sackgasse im Ort. Das Einsatzstichwort lautete Feuer im 1. Obergeschoss, vermutlich eine vermisste Person. Durch die beengten Verhältnisse war eine gut durchdachte Fahrzeugaufstellung erforderlich. Dadurch das die Löschfahrzeuge bei ihrer Ankunft gleich in die passenden Grundstückseinfahrten manövriert wurden, konnte die Drehleiter rückwärts ihren Aufstellungsplatz anfahren.

 

 

Foto: Ordnungimraum